Neuigkeiten

Ein Artikel "Frieden als Ladenhüter?" im "Blättchen" und ein Interview für die chinesische "Global Times".

Neu am 15.03.2021

Es war im Jahre 2009, dass ich im Wartezimmer einer Arztpraxis mit einem Hauptfeldwebel ins Gespräch geriet. Er war als solcher nicht erkennbar, trug keine Uniform, wir waren nur zu zweit, er suchte der Stille im Raum beizukommen und fragte mich, ob ich’s auch mit dem Rücken hätte, und als ich verneinte und auf altersgemäße Untersuchungsroutine verwies, sagte er etwas von Bundeswehr und Afghanistan, und ich, von seiner Offenheit beeindruckt, dachte, dass es passte, wenn ich meinen Arbeitsplatz in der Bundestagsfraktion der LINKEN ins Feld führte.

Unter "Texte Adolphi": "Frieden als Ladenhüter?"

Die chinesische englischsprachige "Global Times" hat verschiedene Chinabeobachter schriftlich nach ihrer Meinung zur Rivalität zwischen den USA und China befragt. Im Abschnitt "Germany's alarm on danger" werden meine Ansichten wiedergegeben, die ihren Kern darin haben, dass mit den alten Mitteln des Krieges, des Konflikts, der Sanktionen und der Feindbildschürung die Probleme nicht gelöst werden können.

Unter "Texte Adolphi": "Ein neuer kalter Krieg ist keine Lösung"